user_mobilelogo

TTI Termine

Jun
8

08.06.2023 13:00 - 14:00

Jun
15

15.06.2023 13:00 - 14:00

Jun
22

22.06.2023 13:00 - 14:00

Jun
29

29.06.2023 13:00 - 14:00

TTI Login

Teutonia

IMG 20230519 195741 1Am Freitagabend des 18. Mai lud Quizmaster Tequila zum ersten Pubquiz in den Teutonenkeller in der Fallmerayerstraße. Und viele folgten seinem Ruf.

Über 30 Bundes- und Kartellbrüder sowie einige Gäste versuchten sich in sechs Teams an den gestellten Fragen. Sieben Runden hatte Bbr. Tequila vorbereitet, darunter "klassische" Quizthemen wie Geographie, Sport oder auch Geschichte und Politik.

LandhausWir laden herzlich zu einer Führung durch das Tiroler Landhaus ein.
Unser Landhaus ist ein historisches Denkmal mit einer reichen Geschichte und einer beeindruckenden Architektur.

Während der Führung werden wir die verschiedenen Räume und Bereiche des Landhauses besichtigen und mehr über seine Geschichte und Bedeutung erfahren. Wir werden auch die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen und mehr über die Rolle des Landhauses für unser Tirol zu erfahren.

Die Führung wird von der Ersten Vizepräsidentin des Tiroler Landtags Mag.a Sophia Kircher durchgeführt
Es ist uns eine Freude, viele Gäste bei der Führung durch das Landhaus begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass es eine interessante und informative Erfahrung wird.
  • Termin: 30.03.2023
  • Zeit: 17:30 s.t. 
  • Treffpunkt: Eingang altes Landhaus

 

ckitti'Wir laden ganz herzlich zur Kreuzkneipe mit e.v. Cimbria Kufstein ein.

Am 18.03.2023 um 19:30 c.t. im Teutonenheim. 

 

Amicitia58Wir freuen uns, dir die aktuelle "Amicitia" auch in digitaler Form zur Verfügung stellen zu können.

Unsere Verbindungszeitschrift erscheint ab sofort viermal im Jahr, um einen günstigen Portotarif zu erhalten.

Das Semesterprogramm in gedruckter Form hat nach allgemeiner Auffassung ausgedient, da es als Werbemittel nicht mehr zeitgemäß ist.

Die gedruckten Termine findest Du ab sofort in der "Amicitia", elektronisch immer aktuell auf unserer Homepage.

Weitere gewohnte Aussendungen (Pennälertag, Convente...) werden ebenfalls in die "Amicitia" integriert.

Ein besonderer Dank geht an unser bewährtes Redaktionsteam Totti & Nerestro (erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), die es hervorragend verstehen, die Bundesbrüder unserer Teutonia stets auf dem Laufenden zu halten und dabei unterhaltsame und informative Artikel zu liefern.

Hier die aktuelle Ausgabe der "Amicitia"

Alle Ausgaben unter amicitia.tti1876.at

Anlässlich der Kreuzkneipe ist es uns auch wieder einmal gelungen ein Gruppenbild aller anwesenden Teutonen zu machen.

Kreuzkneipe Toni 131 1

Hier gibt es den hochauflösenden Download!

DSC02317 208KreuzkneipeToni 1🎼Es war halt doch ein schönes Fest.... 🎶

Für alle, die dabei waren und für alle, denen es zeitlich nicht ausgegangen ist hat Dr. Fatty einige Bilder zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank dafür 

Bilder der Kreuzkneipe

3KoenigeGWS

Herzliche Einladung zum heurigen Dreikönigskommers am 6. Jänner um 19:30

Im Anschluss an das Offizium findet wiederum mittels Glückstopf die allseits beliebte Bestlverlosung statt.

 

 

Das 146. Stiftungsfest ist wunderbar verklungen!

Hier gibt es ein paar Aufnahmen als Erinnerung.

Vielen Dank an Dr. Fatty für die Bilder

 

139 Stiftungsfest

Die katholische österreichische Studentenverbindung im Tiroler Mittelschülerverband (TMV)

TMV Teutonia 1876

lädt zu ihrem

146. Stiftungsfest

freundlich ein

 

HR MMag. Armin Tschurtschenthaler   Sebastian Pfleger-Kometer
Philistersenior               Senior

 

 

Festfolge:

IMG 1743 1Am 30. Juli 2022 fanden sich viele junge Teutonenfamilien beim Familienausflug an der Bergstation Koppeneck in Mieders ein.

Alle Generationen unterhielten sich prächtig und konnten allte Freundschaften erneuern. Ganz junge Freundschaften wurden ganz vorsichtig neu geknüpft.

 

Hier gibt es noch mehr Bilder - vielen Dank an Dr. Fatty

SerlesWann: 30. Juli 2022

Wo: Mieders, Serlesbahnen, Stubai

Fixpunkt ist das gemeinsame Mittagessen ab 12:00 Uhr bei der Bergstation Koppeneck, wo für uns Sitzplätze reserviert sind.

Ansonsten Programm nach Lust und Laune.

Es gibt bei der Bergstation den Serlespark, wo sich Kinder am Spielplatz oder im Wasserpark vergnügen können.
Oberhalb der Bergstation ist eine Aussichtsplattform mit einer langen Rutsche.
Von der Bergstation aus kann mit der Sommerrodelbahn ins Tal gefahren werden und es ist möglich mit einem Bummelzug nach Maria Waldrast zu fahren.

Keine Anmeldung erforderlich!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit

 

Hier die Einladung