user_mobilelogo

TTI Termine

Apr
30

30.04.2024 19:30 - 23:00

Mai
2

02.05.2024 13:00 - 14:00

Mai
2

02.05.2024 19:30 - 22:00

Mai
9

09.05.2024 13:00 - 14:00

Mai
9

09.05.2024 19:30 - 22:00

TTI Login

NikoloLiebe Bundesbrüder,

die Nikolo-Kneipe am letzten Samstag war ein voller Erfolg: Bestens besucht - auch von Bundesbrüdern, die wir nach längerer Zeit wieder einmal (sehr) willkommen heißen und begrüßen durften und die gesehen haben, dass sich quasi nichts verändert hat und sie sofort herzlich in der Corona (Achtung: KEIN Virus diesmal) Aufnahme gefunden haben.

Senior Radetzky schlug die Kneipe souverän. Der Hl. Nikolo (offensichtlich - trotz seiner je nach Überlieferung bis zu 1.753 Jahre - körperlich-muskulös sehr gut in Form und offenbar Tirol-verbunden - durch sein edles bischöfliches Gewand schien sich ein Tiroler-Adler-Tatoo abzuzeichnen) wusste verblüffend gut über die aktuellen Gegebenheiten bei Teutonia Bescheid und verteilte großzügig Mandarinen und Erdnüsschen - an denen sonst aber auch kein großer Mangel herrschte. Schade, dass unser - laut eigenen Angaben notgedrungen auf dem WC weilender - Flavius den Nikolo auch diesmal verpasst hat! Dessen uncharmanter Krampus-Begleiter verteilte hingegen (leichte) Schläge. Vielleicht frustriert ob seines ungünstigen Äußeren - zumindest eine Zahnregulierung würde schon etwas Linderung verschaffen.

Der hochtalentierte „Magister Krambambuli“ Wolf - unterstützt durch seinen engagierten und begabten Studenten Etzel - braute einen Krambambuli, der allseits nicht nur höchste Zustimmung, sondern auch regen Zuspruch fand. Dadurch - und mit Hilfe der kundigen Gitarrenbegleitung durch Rho - wurden auch die gefühlt 435 Strophen „Krambambuli“ erträglich. Als Autofahrer war ich froh, dass man das Gebräu in Flaschen abgefüllt auch nach Hause mitnehmen und dort aufgewärmt einfließen lassen konnte. Hicks.

Gekrönt wurde die Nikolo-Kneipe mit der - durch FM Metternich gleichermaßen feierlich wie herzlich zelebrierten - Reception des Sohnes unseres lieben Bbr. Hermes - der sichtlich stolz mitverfolgte, wie auf der Teutonenbude aus seinem David ein „Helios“ wurde. Über diesen Zuwachs in unserer Fuchsia sind wir alle sehr froh. Dadurch ist Teutonia nun auch wieder im Gymnasium Sillgasse vertreten.

Für Interessierte darf ich eine kleine Fotobeilage der Nikolo-Kneipe übermitteln. Es war ein toller gemeinschaftlicher Abend - herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Teilnehmenden!

Euer Artus