user_mobilelogo

TTI Termine

Apr
30

30.04.2024 19:30 - 23:00

Mai
2

02.05.2024 13:00 - 14:00

Mai
2

02.05.2024 19:30 - 22:00

Mai
9

09.05.2024 13:00 - 14:00

Mai
9

09.05.2024 19:30 - 22:00

TTI Login

ArtusAm Donnerstag, den 16.11., wurde beim PhilC eine bedeutende Wahl getroffen - Dr. Bernhard Knapp v. Artus wurde zum Philistersenior ernannt. Wir möchten ihm herzlich zu diesem Erfolg gratulieren und freuen uns darauf, die kommenden Entwicklungen unter seiner Leitung zu erleben.

Artus kann auf eine beeindruckende Stiftungsfesthistorie zurückblicken. Im November 1984 wurde er bei Teutonia recipiert und ein Jahr später geburscht. Seinen Bildungsweg führte er zum Akademischen Gymnasium (AGI), wo er 1987 die Matura ablegte. Als "Einjährig Freiwilliger" beim Bundesheer absolvierte er seine Ausbildung zum Milizoffizier bei den Gebirgsjägern.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften, das von verschiedenen Nebenjobs begleitet wurde, darunter Mitarbeit am Institut für Rechtsgeschichte, Reiseleiter, Hilfsarbeiter am Bau und Auftritte mit seiner Band, trat er seinen Dienst als Verwaltungsjurist beim Land Tirol an. In den folgenden Jahren durchlief er verschiedene Stationen, darunter die Bezirkshauptmannschaft Imst, die Repräsentation/Protokoll des Landes, das Amt des Regierungssekretärs im Büro des Landeshauptmannes und schließlich die Position des stellvertretenden Vorstands der Sozialabteilung.

Parallel zu seiner beruflichen Laufbahn verfolgte Dr. Bernhard Knapp v. Artus auch ein Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften. Im Jahr 2006 bewarb er sich erfolgreich auf eine Stellenanzeige bei der Stadtgemeinde Hall in Tirol und bekleidet seither die Funktion des Stadtamtsdirektors, wo er die Stadtverwaltung mit Freude, Vielfalt und Abwechslung leitet.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Dr. Bernhard Knapp v. Artus in verschiedenen Funktionen, darunter als stellvertretender Landesobmann des Fachverbandes der leitenden Gemeindebediensteten Tirols, im Vorstand des Absolventen- und Fördervereins des AGI, als Vortragender am MCI und bei der Ausbildung sowie der Dienstprüfung von Gemeindebediensteten beim Land Tirol.

Wir gratulieren Dr. Bernhard Knapp v. Artus herzlich zu seiner Wahl zum Philistersenior und wünschen ihm viel Kraft und Erfolg bei der Ausübung seines neuen Amtes. Möge diese Position mit ebenso viel Begeisterung und Engagement ausgefüllt werden, wie es bereits in seiner bisherigen Laufbahn der Fall war.