user_mobilelogo

TTI Termine

Apr
25

25.04.2024 13:00 - 14:00

Apr
25

25.04.2024 19:30 - 22:00

Apr
30

30.04.2024 19:30 - 23:00

Mai
2

02.05.2024 13:00 - 14:00

TTI Login

Foto3aam Samstag, den 18. Oktober 2014

Es ist schon lieb gewordene Tradition, dass Teutonia zum Auftakt des Stiftungsfestes zu einem Törggele-Ausflug nach Südtirol einlädt. Dieses Jahr steht im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums des Freundschaftsabkommens mit unserer Bozner Patenverbindung. Daher soll auch das gemeinsame Törggelen wieder Gelegenheit bieten, die gegenseitige Freundschaft zu vertiefen.

 

Die Fahrt geht am Samstag, den 18. Oktober nach Glaning, oberhalb von Bozen, wo wir im Buschenschank Messner, miteinander einen fröhlichen Abend mit Südtiroler Spezialitäten verbringen werden. Glaning mit der Buschenschenke und dem kleinen Kirchlein zum Heiligen Martin, in einer von mächtigen Kastanienbäumen umstandenen grünen Mulde gelegen, ist ein ausgesprochen schöner, idyllischer Platz zum Wohlfühlen.

Wir starten mit dem Bus um 14.30 Uhr s.t. plen. col. cum fem. bei unserer Bude in der Fallmerayerstraße. Laurins Ritter Dr. Klaus Vonach v. Einstein, der in Bozen zusteigen wird, wird uns im Lauf des Nachmittags über Jenesien und Glaning und vom nahe liegenden Sauschlössl der Ruine Greifenstein erzählen.

 Foto2aBei Schönwetter werden wir gleich von Bozen nach Glaning fahren, um dort noch einige Zeit in der wunderbaren Umgebung zu verbringen – und entweder einen Spaziergang machen oder bei einem Glasl Weissburgunder auf uns und den schönen Tag anstoßen. Um 18 Uhr wäre im Kirchlein St. Martin Gelegenheit für eine gemeinsames Andacht. Sollte es regnen, was einfach nicht sein darf, werden in der Bozner Gegend ein kulturelles Angebot einschieben.

 

Der Törggele-Abend beginnt um 19 Uhr, wobei Gerstlsuppe, Knödel, eine Fleischplatte, Krapfen und Kastanien kredenzt werden. Die Kosten für das Menue werden im Bus abkassiert. Daher bitte pro Person einen 20 € Schein bereit halten. Die Getränke sind am Ort zu bezahlen.

 Da schon viele Anmeldungen eingetroffen sind, ist es ratsam, sich möglichst rasch noch eine Mitfahrgelegenheit zu sichern. Bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per SMS oder telefonisch (0660 208 1946). Selbstverständlich sind Eltern, Ehefrauen, Freundinnen und Freunde und nicht zu letzt Spefüchse herzlich zum Mitfahren und Mitfeiern eingeladen.

Foto1aIn der Vorfreude auf diesen Tag, und bundesbrüderlichen Grüßen, verbleiben
Wolfgang Weger v. Dr. Orpheus, Südtirolreferent
mit den Philstersenioren Peter Brachetti v. Ritter Achill und Armin Tschurtschenthaler v. Tschurtschi